+49 9261 5726591  Hinterstöcken 27, 96317 Kronach

Dorn-Massage

und Beinlängendifferenz

Die Beinlängendifferenz
Die Beinlängendifferenz

Die Dorn-Massage oder auch Dornanwendung genannt, beginnt mit einer genauen Erklärungen über die möglichen Ursachen von Wirbelsäulenproblemen und unterschiedlich langen Beinen.
Falsche Bewegungsmuster oder Angewohnheiten können somit in Zukunft leichter vermieden werden.

Die Beinlängen werden nun in liegender Position überprüft. Dabei zeige auch schon die erste Selbsthilfeübung, um eine eventuelle Beinlängendifferenz auch zuhause in Eigenregie zu korrigieren.
Bei Schwierigkeiten in den Kniegelenken oder Fussgelenken wird mit sanftem Impuls auch hier eine Erleichterung verschafft.
Danach wird die Hüfte überprüft und im Bedarfsfall richtig gestellt. Der Klient steht dabei und führt leichte Pendelbewgungen mit dem Bein aus.
Die Lendenwirbelsäule bis zur unteren Brustwirbelsäule wird ebenfalls in stehender Position abgetastet.
In sitzender Position wird nun die obere Brustwirbelsäule abgetastet und bei Bedarf massiert und korrigiert.
Danach kommt die Halswirbelsäule. Hier wird besonders einfühlsam gearbeitet.
Es wird immer nach dem gleichen Prinzip gearbeitet: Klient befindet sich in Eigendynamik während der Anwender mit sanftem Impuls mit dem Gelenk Kontakt aufnimmt.
Dies ist auch am Kiefer, Schulter, Hand und Fingergelenken möglich.







Schröpfen für Entspannung

Das Schröpfen
Das Schröpfen

Die Dorn-Massage ergänze ich unter anderem mit dem Schröpfen, Gua Sha oder der Breussmassage
Dies entscheide ich immer ganz individuell nach Rücksprache mit meinem Klienten.

Preise

Dorn Anwendung/ Dornmassage mit anschließend Schröpfen/GuaSha oder Breussmassage inkl. Ruhephase mit Wärme ca. 90 min 60,- €
Dorn Anwendung/ Dornmassage ca. 45 min 40,- €

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen